Premiere Jugentheaterwerkstatt HEXEN

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Premiere Jugentheaterwerkstatt HEXEN - Was ist eigentlich eine Hexe? Zwischen Wunschtraum und Alptraum, Realität und Imagination, Fakten und Phantasiegeschichten, Unterdrückung und Befreiung werden auf der Bühne diverse Bilder von Hexen erforscht. Auf der Grenzen von gut und böse schlüpfen die spielenden Jugendlichen in verschiedene Rollen und Situationen – steckt nicht in uns allen manchmal der Wunsch die Welt zu verhexen?

Sei dabei, wenn die Bühne zum Ort der Magie wird und jugendlicher Enthusiasmus mit kreativer Inszenierung verschmilzt. Erlebe mit uns einen Abend voller Emotionen, Fantasie und unvergesslicher Momente!

"Hexen"

„Wenn ich eine Hexe wäre, dann... wäre ich sehr einsam. Würde ich andere heilen. Würde ich mich für alles rächen. Wäre ich endlich einmal böse. Würde ich alles so machen wie jetzt. Wäre ich mächtig und schön. Würde ich Tiere retten. Würde ich mich nicht mehr klein machen lassen und meine Meinung sagen…“

Was ist eigentlich eine Hexe? Zwischen Wunschtraum und Alptraum, Realität und Imagination, Fakten und Phantasiegeschichten, Unterdrückung und Befreiung - das erforschen wir auf der Bühne. Unsere Jugendlichen schlüpfen dabei in verschiedene Rollen und Situationen, um die Grenzen von gut und böse zu durchbrechen. Denn mal ehrlich, steckt nicht in uns allen manchmal der Wunsch, die Welt zu verhexen?

Diese Inszenierung ist das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit den Jugendlichen der Jugendtheaterwerkstatt.

Es Spielen: Felicity, Hannah, Helene, Lotta, Margarethe, Matthi, Phoebe, Sophia

Spielleitung/ Theaterpädagogik: Laura Kröner

Wann
27.01.2024 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort
Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7
04109 Leipzig
Kontakt
Festnetz: 03 41-3 55 20 40
Ticketpreis
Normalpreis 8,00 €
Ermäßigt für Schüler:innen 5,00 €