code, connect, play!

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Games in der Unity Engine selbst entwickeln klingt spannend? Sensoren, Arduino, LEDs & Co auch? Wir wollen beides verbinden!

 

Die Veranstaltung findet online statt!

Bei code, connect, play! tüftelst du gemeinsam mit uns an einem Spieleprototypen in der Unity Engine, der sich die Sensoren und Fähigkeiten des Arduino zunutze macht. 
Lasse z.B. Leds blinken wenn das Ziel erreicht ist oder den Spieler in die Hände klatschen um einen Gegner zu verjagen!

An allen drei Tagen begleitet ein Stream die Veranstaltung:
Dort zeigen wir dir anhand eines kleinen Beispielprojekts, wie du dein Spiel planen kannst, wie die Unity Engine funktioniert und wie sich der Arduino und seine Sensoren zähmen lassen.

Uff, ist das nicht ganz schön schwierig ? 

Keine Sorge, du bist nicht allein! 
Auf unserem Discord Server stehen dir Mentoren mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir bei der Umsetzung deiner Ideen.
Auch wenn du noch keine Erfahrung mit Unity oder Arduino hast bist du herzlich willkommen! Es geht darum gemeinsam Neues auszuprobieren und Spaß zu haben, trau dich einfach und mach mit!

Ich habe aber gar keinen Arduino!

Alle Teilnehmer die sich bei uns rechtzeitig anmelden bekommen einen Arduino plus Zubehör von uns geschenkt und zugeschickt!

Wann
23.10.2020, 14:00 Uhr bis 25.10.2020, 21:00 Uhr
Kontakt
Festnetz: 03413552040
Mobilfunk: 015771859634